Hannes Gebetsroither

Zu meiner Person

Ich komme aus Aurach am Hongar und bin begeisterter Musiker. Seit meiner Kindheit spiele ich die diatonische Harmonika, bekam Unterricht in der Landesmusikschule und habe alle Leistungsabzeichen erworben. Während des Präsenzdienstes war ich Tubist bei der Militärmusik Wien. Im Anschluss studierte ich in Wien IGP-Klassik (Musikschullehrer) mit dem Hauptfach steirische (diatonische) Harmonika und dem Nebenfach Tuba.

Bei mir können sie die Harmonika im traditionellen 4-Finger System als auch im 5-Finger System erlernen. Ich kann eine langjährige Erfahrung als Musiklehrer (Landesmusikschule sowie Privatschule) vorweisen und habe mich im alter von 30 Jahren entschlossen den Weg in die Selbstständigkeit einzuschlagen. Weiters kann ich noch professionellen Unterricht für die Tuba anbieten.

Gruppen

Künstlerisch bin ich als Harmonikaspieler bei den Garde-Krainern sowie bei der Innviertler Gruppe "Die Hoamatlandla" tätig. Beide Ensembles bestehen aus professionellen Musikern wo vor allem die traditionelle Volksmusik gespielt und auch weitergegeben wird.

Die Hoamatlandla